Gemüse- & Spargeltöpfe

WMF Gemüsetopf : Alina

Dieser gemüsetopf war auch ein geschenk und ich weiß nur das der beschenkte diesen topf wollte für eintopf und gemüse,.

Alles bestens, jederzeit wieder.

Leistet mir seit monaten gute dienste für große mengen, nicht nur gemüse auch fleisch. Für mich ein super preis-leistungsverhältnis.

Weil wmf einfach zuverlässig ist in der qualiät habe ich nun schon zu meinen anderen töpfen dieser marke noch diesen bestellt. Der topf ist groß genug um viele gäste zu versorgen.

Perfekte größe um für die ganze familie suppe zu kochen.

Einfach perfekt 🤙🏻👌🏻👍🏼danke immer gerne wieder.

WMF Gemüsetopf, 28cm, Metalldeckel, Topf groß 14,0l, Cromargan Edelstahl mattiert, Topf Induktion, unbeschichtet, backofengeeignet

  • Inhalt: 1x Gemüsetopf mit Deckel 28 cm (Volumen 14,0 l, Höhe 23 cm) – optimal für Herdplatten mit Ø 22 cm – Artikelnummer: 0795386030
  • Material: Cromargan Edelstahl 18/10 poliert, unbeschichtet – rostfrei, spülmaschinengeeignet, backofengeeignet bis 250°C
  • Der hohe Topf ohne Skalierung kann auf allen gängigen Herdarten verwendet werden: Induktionsherde, Gasherde, Elektroherde, Glaskeramik-herde. Dank der optimalen Wärmeverteilung brennt nichts an
  • Durch den gut schließenden Deckel und dem extra hohen Rand lässt sich Gemüse leicht garen. Gleichzeitig lässt sich der Topf auch als praktischer Allrounder für Suppen und andere Gerichte verwenden
  • Die Bodenkonstruktion (TransTherm) sorgt für eine gleichmäßige und lange Wärmespeicherung. Der Metalldeckel liegt auf und lässt sich bei Bedarf schnell zur Seite schieben

Nach dem umstieg auf ein induktionskochfeld musste unser alter suppentopf leider gehen. Aber er hat mit diesem topf einen würdigen nachfolger gefunden. Er macht einen stabilen eindruck, hat vernünftige, isolierte griffe, einen funktionierenden schüttrand und die wärmeverteilung durch den kräftigen boden ist sehr gut.

Wie länger er hält weiß ich nicht deshalb kann ich dazu nix sagen. Aber die qualität ist wie gewohnt von wmf.

Topf ist sehr groß ,aber ich habe sehr lange zeit auf sowas gesucht.

War ein geschenk und ich werde die langlebigkeit im auge behalten. Aber da ich selbst verschiedene töpfe von wmf habe, bin ich ganz zuversichtlich. Von rost keine spur, wie andere bewertungen. Schnelle lieferung in schönem originalkarton.

Der topf ist wirklich gewaltig. Sicher gibt es noch hochwertigere töpfe, aber für denpreis nicht zu toppen. Ich kann ihn weiter empfehlen.

WMF Gemüsetopf, 28cm, Metalldeckel, Topf groß 14,0l, Cromargan Edelstahl mattiert, Topf Induktion, unbeschichtet, backofengeeignet : Genialer topf, hervorragende größe für suppen und eintöpfe.

Die angegebene innenskalierung ist nicht vorhanden. Auch auf der wmf-website ist die innenskalierung bei diesem produkt angegeben. Habe ich einen “nachbau”, trotz wmf-prägung?. Macht aber einen stabilen eindruck.

Der topf ist vorzugsweise als suppentopf gekauft worden. Es passt ein ganzes grosses suppenhuhn hinein. Die materialanmutung ist sehr gut und die hitzeverteilung auch perfekt.

Gross, hiermit kann man schon gulasch für 10 personen locker zubereiten. Deckel mit abzugsloch für dampf, deckel und griffe gut verarbeitet.

Hier passt einiges rein, nicht nur gemüse. Ideal auch für kochen mit wasserbad (aufwärmen von vakuumierten essen). Ohne dellen und planaufliegend. Für den preis beim primeday immer wieder.

Der topf ist wirklich absolut spitze und im preis-/leistungsverhältnis unschlagbar. Wir benutzen ihn vor allem, um größere mengen gulasch oder chili con carne zu kochen. Die wärmeverteilung bei unserem induktionsfeld ist einwandfrei. Im gegensatz zu anderen rezensionen ist keinerlei rost feststellbar. Kaum zu glauben, dass man für so wenig geld einen so großen und guten topf von wmf bekommt.

Wir verwenden diesen topf sehr gerne und kochen oft gerne einen großen topf suppe damit. Auch eintopf für viele personen geht sich in diesem topf sehr gut aus. Er wirkt sehr hochwertig und hält hoffentlich genauso jahrzehnte lang wie die wmf-töpfe meiner mutter.

Der topf hat eine sehr gute größe und eignet sich hervorragend für party oder geburtstage. Insbesondere eine bolognese bereiten wir darin sehr gerne zu. Das preis-/leistungsverhältnis ist hier wirklich klasse.

Verfärbungen, wie in anderen rezensionen beschrieben, konnten wir nicht feststellen.

Dieser topf ist, wie alles was ich bisher von wmf gekauft habe von spitzenmäßiger qualität. Es passt ordentlich was rein und ist perfekt für größere mengen an suppen oder auch größeren stücken fleisch.

Benutze es schon seit monaten soweit alles ok.

Toller topf, robust und schön groß.

Wir sind sehr zufrieden mit dem produkt. Es macht was es soll und ist gut und stabil verarbeitet.

Unschlagbar in preis und leistung. Habe töpfe aus dieser serie, von 1988, immer noch in betrieb.

Ich habe den topf seit mehreren monaten mindestens 3 mal die woche im gebrauch. Er leitet die wärme gut und man kann darin super fonds und suppe kochen.

Sehr gute materialien verwendet, lässt sich auch leicht reinigen ideal wenn man auch mehr kochtpreis ist absolut in ordnung für die qualität.

Nur zu empfehlen, wenn man eine großen topf für alle herdarten sucht. Gut auf gas wie induktion und es geht schön viel rein.

Wmf qualitätkaufempfehlungbitte beachten: 14l für kochunerfahrene, das ist eine menge.

Super größe aber griffe werden heiß und das bin ich von meinen anderen wmf töpfen nicht gewohnt.

Wir sind eine große familie. Manchmal sind unsere normalen töpfe (fissler) dann einfach zu klein. Also sollte ein wirklich großer topf ran. Da passt selbst für 7 personen alles rein. Fühlt sich gut an, sieht gut aus, ist praktisch, verteilt gut die wärme und es macht spaß damit zu kochen. Bei unseren anderen töpfen bleibt der griff jedoch komplett kalt. Beim wmf muss man auch mal einen topflappen nehmen. Dafür ist er aber auch günstiger. Das kleine loch im deckel scheint perfekt zu sein, es kocht einfach nichts über.

Griffe werden nicht heiß, super.

An sich ein sehr guter topf. Allerdings erwarte ich von wmf spitzenqualität und hier ist noch luft nach oben. Die wandstärke könnte dicker sein.

Da mein jahrzehntealter großraumtopf altersbedingt die segel gestrichen hat, musste ein neuer topf her, mit dem ich eintöpfe, muscheln, suppen und vor allem unmengen karotten für brei weichkochen kann. Erster versuch rundum gelungen. Wenn 1 1/2 liter wasser wie ein fingerdicker bodensatz wirken, hat man genug raum für alles. Sehr angenehm fiel mir auf, dass die griffe und der topfdeckel auch nach langer kochzeit zwar sehr warm wurden, aber unglaublich schnell auch wieder abkühlten. Ich hatte mir zwar topflappen bereitgelegt, brauchte sie aber nur, um den deckel abzunehmen. Der deckel liegt gut auf, die wärmeverteilung ist auf meinem induktionsherd sehr gut – allerdings weiß ich jetzt, warum dieser eine “powerstufe” hat. Um die wassermengen in diesem topf zum kochen zu bringen :)preis-/leistungsverhältnis top – klare kaufempfehlung von mir.

Perfekt für größere eintöpfe oder suppen. Schick dazu ist der topf auch noch.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
WMF Gemüsetopf, 28cm, Metalldeckel, Topf groß 14,0l, Cromargan Edelstahl mattiert, Topf Induktion, unbeschichtet, backofengeeignet
die Wertung
4.8 / 5  Sterne, basierend auf  169  Bewertungen