Kochfelder

Klarstein VariCook Duo • Dual-Kochfeld • Doppel-Infrarotkochplatte • 3000 Watt • Aluminiumgehäuse • Glaskeramik-Platte • Überhitzungsschutz • automatische Abschaltung • Tragegriffe • schwarz – Michael Ertel

Ich habe mir die kochplatte zugelegt, weil ich im garten eine kochmöglichkeit benötige. Das produkt kam sehr schnell an und war sehr gut eingepackt. Es besitzt zwei kochplatten mit unterschiedlicher größe. Die platte wird mit touchfeld bedient und lässt sich einfach und selbsterklärend bedienen. Es hat tolle features wie kindersicherung und timerfunktion. Kannte ich vorher gar nicht. Mit neun stufen kann man die platten unterschiedlich voneinander bedienen. Finde ich beim kochen sehr wichtig. Was mir aber fehlt, sind die stützbeine zum hinstellen. Man ist leider gezwungen die kochplatte einzubauen, weil sonst die kochplatte auf dem kabel liegt.

Das kochfeld entspricht absolut meinen erwartungen. Die installation ist denkbar einfach, da auch einfach über das normale stromnetz betreibbar – stecker in die steckdose und es kann losgehen. Das gleiche gilt auch für die bedienung. Über das touch bedienfeld am unteren ende der kochplatte lassen sich die beiden platten anschalten und die entsprechende wärme einstellen. Die platten fahren zügig hoch und geben schnell wärme ab. Sehr praktisch für mich ist die timer funktion – somit lässt sich unkompliziert einstellen, wie lange ein gericht köcheln sollen, ohne immer wieder nachschauen zu müssen. Ein minuspunkt gibt es von mir für nicht vorhandene (heute eigentlich standardmäßige) anzeige, ob die platten noch heiß sind. Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden.

Das doppelkochfeld passt durch sein größe wunderbar in jede küche. Auch wenn man nicht viel platz hat. Sehr gut empfinde ich den punkt, dass man die kochplatte sowohl einbauen, als auch freistehend benutzen kann. Ich selber nutze sie zusammen mit meinen ceranfeld – als erweiterung. Ein kleines manko – baut man das kochfeld nicht ein, hindert die schnur ein wenig. Und das kochfeld wackelt leicht. Wir haben dass ganz einfach gelöst, indem wir unsere arbeitsplatte ein wenig angepasst haben und die schnur samt stecker durch die arbeistplatte geführt haben. Man kann aber auch kleine untersätze drunter packen. Und schon wacklet gar nichts mehr. Beide kochfelder sind prima separat einstellbar.

Wunderschön, strom sparend, schneller als ein moderner elektroherd. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese kochplatte entschieden habe. Sie wird von allen bewundert. Ich hatte bis vor 2 jahren gas. Bei einem elektroherd braucht man viel geduld, bis mal wasser zu kochen beginnt. Diese klarstein kochplatte erhitzt wasser und alles andere, sehr schnell.

Das gerät kam mit wochenlanger verspätung und schon nach kurzer zeit brach die plastikhaube vom led lämpchen heraus.

Ich bin begeistert von dem zweiflammer. Es dauert nur kurze zeit bis zum kochen. Mein alter herd hat ewig gebraucht.

Da es sehr schwierig ist, kochplatten ohne induktion zu bekommen, war ich sehr froh, diese entdeckt zu haben. Die lieferung kam sehr schnell, die kochplatten waren sehr gut verpackt und waren schon an weihnachten im gebrauch. Sie sieht sehr hochwertig aus, ist stabile und durch die seitlichen griffe gut zu transportieren oder zu positionieren. Die platten sind schnell heiß und gut regulierbar. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Funktioniert wie beschrieben. Das gehäuse könnte bisschen stabiler sein.

Ich habe nur eine 1,8 meter breite küche ohne herd. Da kommt so ein handliches mobiles ceran-feld genau richtig. Für mich war der sprung von der rostigen doppelkochplatte zu diesem gediegenen gerät ein quantensprung.

Das verwendete blech für das gehäuse ist derartig dünn, dass die seitlichen griffe durchaus in der lage sind dieses zu verbiegen. Und das bodenblech kann keinen wackelfreien stand gewärleisten. Also wenn dies der qualitätsanspruch vom westen ist, dann wäre ich lieber osten geblieben. Hier sind die Spezifikationen für die Klarstein VariCook Duo • Dual-Kochfeld • Doppel-Infrarotkochplatte • 3000 Watt • Aluminiumgehäuse • Glaskeramik-Platte • Überhitzungsschutz • automatische Abschaltung • Tragegriffe • schwarz:

  • FLEXIBEL VERWENBAR: Die Klarstein VariCook Duo ist eine hochwertige Infrarotkochstelle mit zwei Kochfeldern für den modernen Pärchen- und Kleinfamilienhaushalt, für Besitzer von Schrebergärten oder als Reisebegleiter in Wohnmobilen.
  • LEISTUNG SATT: Satte 3000W Leistung können je nach Bedarf stufenlose per Drehregler abgerufen werden. Egal, ob man Kochgeschirr aus Metall, Glas oder Keramik verwendet: Die 20 und 16,5 cm großen Felder sind hierfür gut geeignet.
  • EINFACH UND UNKOMPLIZIERT: Die Klarstein VariCook Duo wird einfach in die nächste Steckdose gesteckt und schon kann das Kochen beginnen. Aber auch in kleinen Studentenwohnungen oder dem Gartenhäuschen verrichtet das Kochfeld unermüdlich seinen Dienst.
  • EINFACHE REINIGUNG: Das moderne Design und die flache Bauweise machen das VariCook Duo Kochfeld zu einem dezenten, aber dennoch modischen Hingucker, dessen durchgehende Glasoberfläche zugleich den effektiven Reinigungsaufwand auf ein Minimum reduziert.
  • QUALITÄT: 2008 begann Klarstein die Welt der Haushaltswaren auf den Kopf zu stellen. Inzwischen begeistert der Mix aus hochwertigen Materialien und modernem Design viele Hobbyköche. Das Sortiment reicht von Kühlschränken und Mixern bis hin zu Klimageräten.

Sehr sehr gute erfahrung mit dem online-servicedas produkt gefällt und erfüllt genau seinen zweck in unserem haushalt- reibekuchen braten auf dem balkon und suppen warm halten.

Das ist mein zweites kochfeld, das erste war induktion. Ich muß sagen, dieses hier gefällt mir sogar besser, es ist deutlcih leiser, macht das wasser, zum beispiel, aber fast genauso schnell heiß, wenn nicht gerade ein 5 liter topf auf dem herd steht ;-). Die verarbeitung ist wunderbar. Das kabel könnte etwas länger sein, jede platte könnte zwei heizbereiche haben, sodass man das große kreis separat dazuschalten kann. Aber auch ohne ist es ein gutes solides gerät.

Kann über die kochplatte überhaupt nicht klagen. Es erhitzt schnell und es macht spaß damit zu kochen/braten. Die 3000 watt merkt man ordentlich. Kann ich nur empfehlen, auch wenn der preis höher ist. Der einzige schönheitsfehler; eine bessere sichtbare markierung der drehregeler wäre wünschenswert gewesen um die aktuelle eingestellte stufe besser zu erkennen. Abhilfe schaffte allerdings eine edding markierung.

Ist ok – wirkt aber nicht sehr wertig. Sieht auf den fotos besser aus. War enttäusch als ich es ausgepackt habe – ging zurück.

Ein sehr ansprechendes design. Die funktion und bedienung sind sehr gut.

Ware gut verpackt, promte lieferung, heizt schnell auf.

:

  • Trompetenblech lässt grüßen
  • Leise und gut regelbar
  • Macht was er soll und das auch sehr gut!

Haben es für den balkon gekauft da manches essen zuviel gestank in der wohnung hinterlässt. Kocht besser als unser herd in der küche. Besten Klarstein VariCook Duo • Dual-Kochfeld • Doppel-Infrarotkochplatte • 3000 Watt • Aluminiumgehäuse • Glaskeramik-Platte • Überhitzungsschutz • automatische Abschaltung • Tragegriffe • schwarz

Da meine oma noch mit einem alten gasherd gekocht hat, wollte ich ihr einen geschenk machen und habe die doppel-glaskeramikplatte für sie bestellt. Sie ist wirklich sehr zufrieden von dem kochfeld. Es ist reinigungsfreundlich und sogar für meine oma kinderleicht zu bedienen. Sie benutzt gerne die timerfunktion und ist sehr begeistert von der schnellen erwärmung der platte und von der restwärme-anzeige. Mit dem geschenk habe ich ihr super freude gemacht. Die glaskeramikplatte sieht schickt aus. Ich empfehle es jedem der kleine küche hat oder ein zusätzliches herd braucht z.

Leicht,stabil, schnell wärmt sich auf, kann weiter empfehlen.

Die lieferung erfolgte innerhalb von 4 tagen. Das teil ist superchick und für meine nichte, die gerade ihre erste wohnung bezogen hat, genau richtig.

Da es in meiner neuen wohnung keinen passenden stromanschluss gibt, habe ich mich für dieses mobile kochfeld entschieden. Ich nutze es jetzt schon seit etwa 3 wochen ganz normal zum kochen und bin sehr zufrieden. Die drehschalter können bei längeren betrieb warm bzw ‚heiß‘ werden, aber man kann sie auch dann noch anfassen ohne sich zu verletzten, also stört es mich nicht. Das kochen funktioniert einwandfrei, das essen wird schnell erhitzt und die temperatur lässt sich super regeln.

Sehr schnelle, zuverlässige abwicklung der bestellung. Ware entspricht genau der beschreibung. Pries -leistung soolte überdacht werden. Ware ist gut aber preis eher hochpreisig.

Da ich von dieser induktionsplatte voll überzeugt bin, möchte ich mich dazu äussern. Das gerät arbeitet relativ leise, kein lüftungsgeräusch, nur das schalten des thermostats ist zu hören. Bei diesem gerät kann mann die speisen wirklich am köcheln halten, also nicht wie bei meiner alten platte, bei der das kochgut ständig aufgekocht und wieder abgeschaltet wurde die regler sind stufenlos einstellbar, und dadurch ist die hitze sehr gut zu regulieren. Bisher ist mir mit diesem gerät noch nichts angebrannt.Das Äußere des kochfeldes ist leicht zu reinigen und ansprechend.

Es ist eine sehr schöne, gut und einfach zu reinigende kochplatte. Die empfehlung lautet maximale kochzeit 1 stunde, was mir etwas zu wenig erscheint. Ich hoffe dass sie auch länger durchhält. Ich habe freude damit, sie ist einfach zu bedienen.

Wieso es so ein problem ist, der einbauplatte (die im übrigen nicht infrarot ist. ) einen stabilen stand zu verpassen, kapiere ich nicht. Dadurch, dass das kabel seinen auslass an der unterseite hat und es keine ausfräsung dafür gibt, steht die platte immer auf dem kabel und wackelt. Wenn sie in eine arbeitsplatte eingelassen ist, wird das nicht mehr stören, aber als stand-alone-gerät ist das echt unpraktisch. Gut, wenn man einen 3d-drucker im haus hat und sich die entsprechenden füße selbst designen kann. 😉 auf die idee für einsfuffzig hätte klarstein allerdings auch selbst mal kommen können. Sonst macht sie aber bisher einen guten und leicht bedienbaren eindruck, selbsterklärend.

Entspricht der beschreibung, super.

Dies ist ein toller herd, aber er ist leider sehr kratzer anfällig, weswegen man da sehr aufpassen muss. Sonst aber hält der herd was er verspricht.