Standventilatoren

Klarstein Eye Of The Storm • Standventilator • Ventilator • Luftkühler • 16″, Wohltat

Tolles gerät, das mir den umgang mit der hitze jetzt viel leichter macht.

Bei uns im altenheim ist er zur zeit der hit, steht sehr zentral und der 360° schwenk kommt allen zugute.

Sehr leiser ventilator, gleichzeitig tut er, was er soll: die drückende büroluft angenehm aufwirbeln.

Der ventilator ist zwar teurer als viele andere produkte, hat dafür aber auch sehr viele variierende funktionen, steht stabil, sieht optisch gut aus und hat den großen vorteil der fernbedienung. Er ist nur bedingt eine alternative zu einer sehr teuren, mobilen klimaanlage, da er (wie auch) an heißen tagen die luft nicht kühlen kann und somit lediglich eine linderung der umstände ist. Während der heißen tage war er auf höchster stufe im dauerbetrieb was zur folge hatte, dass er auf dieser stufe phasenweise zu quietschen begonnen hat. Dem betrieb in einer der unteren leistungsstufen hat sich dies wieder gegeben und er lief wie gewünscht. Die nachteinstellung ist gewöhnungsbedürftig. Das gerät variiert seine leistung selbst, von highspeed zurück auf low und umgekehrt. Ein betrieb auf der untersten regulären stufe wurde und wird daher von mir bevorzugt. Der preis ist höher wie bei anderen produkten, wem man den mehrwert aber in den zahlreichen leistungsstufen, verstellmöglichkeiten, der besseren optik und der praktischen fernbedienung sieht, liegt man dennoch richtig. Ich würde ihn wieder kaufen und habe das gerät ohnehin 2x bestellt.

Die ware wurde innerhalb wenigen tagen geliefert und die verpackung war in ordnung. Gemessen an dem preis ist die qualität der ware in ganz gut. Der ventilator ist nun seit über einem monat voll im einsatz. Bis dato keine probleme festgestellt.

Als 75 jähriger malermeister, motorisch sehr eingeschränkt, habe ich das gerät ohne die anleitung in kurzer zeit zusammen gebaut.

Key Spezifikationen für Klarstein Eye Of The Storm • Standventilator • Ventilator • Luftkühler • 16″ (41 cm) • Oszillation 360° • 65 W • 3600 m³/h • 61 dB max. • Schlafmodus • 3 Stufen • Fernbedienung • schwarz:

  • RUNDUM COOL: Mit seinem 5-flügeligen, 16″ (41 cm) großen Rotor bewegt er bis zu 3600 m³/h Luft in der Stunde – wohldosiert in 3 Wind- (Normal, Natur, Schlaf) und 3 Geschwindigkeitsstufen vom lauem Lüftchen bis zur steifen Brise.
  • 360° DREHBAR: Dank exklusiver 360 Select Technologie dreht sich der Lüfter vollständig um seine eigene Achse und versorgt durch die einstellbaren Stufen 60°, 90°, 180° und 360° alle Winkel Ihrer Wohnung zuverlässig mit kühler Luft.
  • BESONDERS LEISE: Mit nur 61 dB max. arbeitet er besonders leise und eignet sich auch zur Verwendung in lärmempfindlichen Umgebungen wie Büro- und Schlafräumen. Zudem lässt er sich zwischen -10° und 90° manuell neigen und ermöglicht sogar eine Deckenbelüftung.
  • TIMER: Durch sein schlankes Design ist der Standventilator auch für kleinere Zimmer geeignet und fügt sich harmonisch in seine Umgebung ein. Außerdem verfügt er über eine smarte Timer-Funktion, die in 1h-, 2h-, 4h-, und 8h-Abständen eingestellt werden kann.
  • STANDFEST: Dabei steht er auch bei Höchstgeschwindigkeit und einer Neigung von 10° stets kippsicher auf einem stabilen Standfuß. Als besonder intuitiv erweisen sich das handliche Druckpad am Standbein sowie die einfache Steuerung per Fernbedienung.

“Powergerät, praktische Fernbedienung, schwenkbar und sehr stabil
, Großer und Stark mit kleinen Schwächen.
, Der perfekte Ventilator fürs Büro

]]

Danke für die superschnelle lieferunng, sehr zu empfehlen, super qualität.

Sind sehr zufrieden mit diesem gerät. Klarstein Eye Of The Storm • Standventilator • Ventilator • Luftkühler • 16″ (41 cm) • Oszillation 360° • 65 W • 3600 m³/h • 61 dB max. • Schlafmodus • 3 Stufen • Fernbedienung • schwarz Einkaufsführer

Sieht gut aus, auch dank dezenter blauer leuchtanzeigen. Hat viele funktionen wie sachter wind und steife briese. Kann sich um 360* drehen, ist recht leise und hat eine komfortable fernbedienung. Zu kritisieren ist der fuß, der zumindest bei mir etwas kippelt, keine höhenverstellung bietet und gepaart mit dem nur leicht nach unten neigbarem kopf so über die köpfe und bäuche hinweg pustet. In kombination mit hängematte, sofa, tatami, yogamatte und bett also leider nicht die optimale wahl.

Würde ich immer wieder kaufen. Hat richtig power und ist auch total leicht steht aber verdammt fest. Er ist super leise und die fernbedienung ist auch leicht zu bedienen.

Optisch schön aber dank der glanzoberfläche vor allem am fuß schnell verstaubt. Der transparente lüfter lädt ein, ein ambilight nachzurüsten. Der lüfter ist dank einer höheren zahl an blättern nicht so brummig und leiser. Auch schön, die 360 grad drehung, der gute neigungswinkel bis 90grad nach oben und die programmauswahl. Aber höhenverstellbar wie in der beschreibung oben ist der nichtaber der teufel steckt im detail. Die beleuchtung ist wie in den werbebildern zu sehen sehr dunkel. Selbst abends wenn es so schon düster ist. Da braucht man nichts zu dimmen. Auch, dass der schutzkorb durch einen plastering zusammen gehalten wird lässt für den ersten umfaller des lüfters böses ahnen. Der alte lüfter mit dem vollmetallkorb ist 15 jahre ständig umgeworfen worden und hat es überlebt. Das bezweifel ich bei diesem stark. Allerdings sollte dieser bei dem stolzen gewicht nicht so schnell umfallen.

Super preis-leistungs-verhältnis, leichter aufbau.

Nachdem ich schon einen turm-ventilator von klarstein für unser eher kleines wohnzimmer gekauft hatte, musste jetzt bei den temperaturen noch der “große bruder” für den größeren raum meiner tochter her. Der aufbau war nicht schwer, nur das Öffnen des batteriefachs ist ein wenig knifflig. Tipp: nicht einfach nur ziehen, es ist ein sicherheitsverschluss, an der seite kann man es ein bisschen zusammenschieben, dabei gleichzeitig nach vorn ziehen. Der ventilator ist sehr hochwertig verarbeitet, hat einen festen stand, eine schicke lackierung und lässt sich einfach und komfortabel bedienen. Viele verschiedene einstellungsmöglichkeiten, auch nachtbetrieb im flüstermodus sind möglich – perfekt und er kühlt die luft merkbar ab, meine tochter ist glücklich.

Seems nice product with almost no noise and 360 degree rotation is awesome. However, led lights can be improved with more brightness. Unfortunately no vertical height adjustment.

Der ventilator ist relativ schnell und einfach aufgebaut. Er macht qualitativ auch einen guten eindruck. Wir haben den ventilator für das schlafzimmer gekauft. Er ist insgesamt schon relativ ruhig und hat auch power. Für das wohnzimmersehr gut geeignet. Man kann ohne lärmbelästigung fernsehen. Ein ventilator ohne betriebsgeräusch wird es wohl nicht geben. Im schlafzimmer, wo es dann sehr ruhig ist, kann man den ventilator hören. Die absolute lautstärke ist dabei noch nicht mal der faktor.

Wir hatten vorher zwei eher wacklige kandidaten, die in der stube für etwas luftbewegung gesorgt haben. Der “eye of the storm” standventilalor ist da schon ein anderes kaliber. Er wirkt überaus stabil und steht fest und sicher. Bereits beim auspacken und zusammenbauen der einzelnen komponenten merkt man die qualität. Superbei uns läuft das gerät auf niedriger stufe. Leider können wir nicht mehr “wind” machen, denn eine unserer katzen ist extrem empfindlich (augen). Der ventilator arbeitet auf stufe 5 sehr leise. Die geräusche stören überhaupt nicht.

Das beste daran ist die schwenkbarkeit auch für einen indirekten luftstrom an die decke und die fernbedienung, außerdem ist er leise.

Ich habe mir diesen ventilator fürs büro bestellt und muss sagen, dass ich genau die richtige wahl getroffen habe. Man kann ihn ja wirklich in jedem punkt auf seine eigenen bedürfnisse einstellen. Einfach großartigder ventilator hat mehrere modi, sodass für jede situation der richtige dabei ist. Dank der praktischen fernbedienung lässt er sich auch so steuern. Lieferung und aufbau sind schnell und unkompliziert. Der ventilator steht fest und ist robust – ein weiterer pluspunkt. Der ventilatorkopf kann in jede richtung eingestellt werden. Nach oben, unten, links, rechts – sogar so, dass er sich um sich selbst dreht. Das habe ich noch bei keinem ventilator gesehen.