Espressomaschinen

Klarstein BellaVita Espressomaschine 3in1 Test- Gute Espresso-Maschine

Great product, no issue with that.

Die maschine ist in aufbau und bedienung vergleichbar mit anderen geräten. Im lieferumfang enthalten sind neben der maschine auch zwei siebe in unterschiedlichen größen sowie ein messlöffel. Die maschine ist einfach zu bedienen und der latte schmeckt wunderbar.  preis-leistung super ohne schnick-schnack, genau nach meinem geschmack. Das milchaifschäumen klappt auch wunderbar und endlich kann ich mir meinen latte zuhause selbst machen. Hatte zuvor eine pad maschine und da gibt es zwar verschiedene pads aber geschmacklich kommt das überhaupt nicht an diese maschine ran. Und die vorwärme funktion ist natürlich auch super, das wirkt sich positiv auf den kaffeegenuss aus. Wir sind sehr angetan von dieser maschine. Super gute creme, welche nicht sofort in sich zusammen fällt, das ist mir ja auch sehr wichtig, das es nicht nur “luft” ist und bei einmal rühren zusammen fällt. Die maschine sieht auch sehr hochwertig und gut verarbeitet aus, sie macht einen soliden eindruck.

Da wir gern mal einen espresso und latte macchiato trinken, haben wir uns für diese maschine entschieden. Optisch sieht sie sehr gut aus und ist auch gut verarbeitet. Gut finde ich, dass man neben den computerprogrammierten programmen auch eine eigene einstellung machen kann was die wasser menge betrifft. Den milchschaum bekommt sie super hin. Jedoch finde ich beim latte, dass durch den milchschaum das getränk nicht mehr richtig heiß ist und man es sofort trinken muss. Die reinigung geht schnell und einfach. Für den milchschaum gibt es sogar ein selbstreinigungsprogramm. Der espresso schmeckt gut und bekommt auch eine schöne crema.

Die maschine hat alle meine erwartungen übertroffen. Sehr leichte handhabung und bedienung.

Wirklich gutes preis-leistungsverhältnis – habe die maschine jetzt im täglichen gebrauch und bin sehr zufrieden-heizt sehr schnell auf und der espresso-kaffee und auch der milchschaum haben eine gute temperatur.

Ich habe die klarstein bellavita 20 bar für ca. Für den preis ist das gerät der hammer. Das einprogrammieren der kaffee/milchmenge klappt einwandfrei, wir benutzen den doppelten espresso als normalen kaffee hier kommen dann ca. Da wir ab und zu einen cappuccino rauslassen und dass rein und rausnehmen des milchtanks uns zu umständlich ist, benutzen wir ein kleines glas für die milch , anstelle des tanks. Wir lassen somit den “deckel” mit schlauch vom milchtank immer am gerät und stellen ein kleines glas mit milch drunter. Danach lassen wir immer mit der funktion “milchschaum” und einem kleinen glas wasser, nochmal wasser durchlaufen, damit der schlauch auch immer sauber ist. Ich werde mir demnächst ein längeren schlauch besorgen, damit ich den schlauch evtl. Gleich in die milchpackung hängen kann. Zum geschmack kann ich nicht viel sagen da wir “nur” normale kaffeeliebhaber sind, wir benutzen normalen feingemahlenen kaffee und auch gemahlenen espresso. Zusätzlich benutzen wir auch mal hafermilch für veganer oder mal einen anderen geschmack (lässt sich auch wunderbar aufschäumen)die funktion 2 espresso in einem vorgang zu brühen haben wir am anfang getestet, da ist mir aufgefallen, dass die menge unterschiedlich verteilt wird. Aber da wir diese funktion nicht nutzen, haben wir uns nicht weiter darum gekümmert. Was mir nicht gefällt ist der tamper aus plastik wobei man bei dem preis froh sein kann, dass einer dabei ist. Das einzige was mich etwas am gerät stört, ist dass man den wasserauffangbehälter jedes mal leeren sollte, da dieser sehr schnell voll ist und dann überläuftdie tassenaufwärmfunktion benutzen wir auch nicht da hierfür die kaffeemaschine nicht langgenug an ist bei uns, wir spülen die tassen vorher mit heißen wasser kurz aus, damit der espresso nicht zu “lauwarm” wird, durch kalte tassen.

Ich habe den automaten nun 2 tage lang getestet und isngesamt ca. 20 kaffees / espressi gemacht. Das ergebnis finde ich ziemlich gut. Die maschine wirkt sehr robust verarbeitet und wenn man sie reinigt, hat man nicht das gefühl, dass sie auseinander fällt. Der kaffee ist vom geschmack her ganz gut, lediglich die crema war mir ein kleines bisschen zu wenig. Ich werde noch mehrere kaffeesorten ausprobieren und beobachten ob sich dies ändert.

Auf der angebotsseite wird der eindruck vermittelt, die frontseite sei aus gebürsteten metall. Ich habe das gerät nicht in betrieb genommen und zurückgeschickt. Über die weiteren funktionen kein ich kein urteil abgeben.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Top Gerät, bis auf die Crema.
  • Espressomaschine
  • Keep it up

Nachteile

  • Finger weg!
  • War ein Versuch wert
  • Lauwarmer Kaffe

Einen großen makel hat die maschine. Der siebträger hat kein separaten halter oder arretierung, dass ich den kaffeesatz durch klopfen raus bekomme. Es kommt immer der gesamt einsatz mit raus. Und der kaffeesatz ist immer noch um drin. Ansonsten preis leistung in ordnung.

Super machine and customer service.

Wir hatten jetzt 1 woche zeit für den test:öbwohl ihr höhere wattzahl und höheren druck angegeben habt, als unser vorgänger, sind wir nicht zufrieden. Ferner wird der espresso mit der wassereinstellung für 2 tassen zu laff (nicht kräftig genug)wir stellen jetzt auf 1 tasse und stellen 2 tassen drunter. Somit ist der espresso schön kläftig und nicht zu dünn, dafür aber weniger kaffe. Was für tips hätten sie noch vor allen dingen betreff der heizungmfg k schubert.

Gute espresso für wenig geld. Wir haben die maschine seit gestern, mehr kann ich noch nicht sagen.

Eine kleine aber hochwertige maschine, sie tut was sie soll, ganz ohne probleme. Der kaffe schmeckt deutlich besser als aus einer filter oder kapselmaschiene. Kleiner kritikpunkt ist das spülen nach jeder tasse.

Mir gefällt sie sehr gut, man bekommt mit den eintasseneinsatz und 2x die doppeleter espresso tasste drücken einen trinkbaren verlägerten hin.

Wir wollten eine kleine einfache siebträgermaschine und haben uns aufgrund der guten bewertungen für die bellavita von klarstein entschieden. Die lieferung erfolgte schnell und gut verpackt mit einer gut verständlichen bedienungsanleitung. Die maschine ist einfach zu bedienen und sieht hochwertig aus. Es gibt zusätzlich 2 verschiedene einsätze für die espressomenge und einen kaffeelöffel mit tempa in einem. Die größe des wasserbehälters und des milchbehältnis ist gut, man muss nicht allzuoft nachfüllen. Der espresso ist uns persönlich nicht heiß genug wenn er aus der maschine kommt. Ich hatte dies bereits in zwei anderen bewertungen gelesen, finde aber jeder hat ein anderes empfinden dafür – man muss es selber testen. Dazu ist uns der milchschaum nicht sämig genug. Man kann zwar die milchdüse auf verschiedene stufen einstellen aber leider entspricht er nicht unseren erwartungen. Auch hier muss wieder gesagt werden, dass jeder einen anderen anspruch dazu hat.

It work very well but if you can make the noise low, it will be better.

Wir haben aktuell eine normale filter kaffee-maschine, eine kapsel maschine und zusätzlich ein elektrischen milchaufschäumer, damit die frau ihren latte aus der kapselmaschien perfekt zubereiten kann. Da ich durch diese ganzen gerätschaften nun gar kein platz mehr habe, habe ich mich nach einem kompakten all in one produkt umgeschaut und bin bei diesem über das preis leistungsverhältnis gestolpert und konnte nicht wiederstehen. Nun haben wir beide die möglichkeit morgen versch. Für die frau die latte und für mich ein normaler kaffee oder gern ein espresso. Die reinigung der maschine geht auch einfach. Dieses gerät ist ein arbeitstier und lässt keine weiteren wünsche für uns offen.

Merkmal der Klarstein BellaVita Espressomaschine 3in1 (Siebträger, 20 Bar, 1450W, 1.4 L, Milchschaum-Düse) für Espresso, Cappucino, Latte Machiato

  • VIELFÄLTIG: Mit der Klarstein BellaVita Kaffeemaschine die artenreiche Vielfalt der Kaffeewelt genießen! Dank einfacher Zubereitung und One-Touch Control sind aromatischer Genuß und formvollendeter Geschmack vorprogrammiert.
  • KRAFTVOLL: Mit kraftvollen 1.450 Watt Leistung und 20 Bar Druck presst die Klarstein BellaVita Kaffeemaschine heißes Wasser durch die gemahlenen Kaffeebohnen und entfaltet so ihr volles Aroma, welches Ihre Sinne mit feinstem Kaffeegenuss belebt.
  • MIT MILCHAUFSCHÄUMER: Dank einer 3in1-Funktion kann neben Espresso auch Cappuccino und Latte Macchiato zubereitet werden. Ausschlaggebend hierfür ist ein Milchschäumer, der per Knopfdruck und Drehregler aufgeschäumte Milch in gewünschter Konsistenz produziert.
  • GROßER WASSERTANK: Grande Crema-Genuss für Espresso wie beim Italienier wird durch den perfekt eingestdellten Druck und austauschbare Edelstahlsiebe garantiert. Das Wasser hierfür stammt aus dem abnehmbaren 1,4 L Wassertank an der Rückseuite des Gerätes.
  • BEQUEM: Sämtliche Getränke können darüber hinaus bequem über ein Bedienfeld mit One-Touch Control ausgewählt werden und versprechen dank voreingestellter Programme höchste Qualität. Zu Reinigung der Kaffeemaschine bietet sich zudem ein Self Cleaning System an.

Die kaffeemaschine ist wie in der beschreibung. Sie haben die möglichkeit, einzel- und doppelkaffee zuzubereiten. Sie haben zwei arten von filtern. Sie können auch latte macchiato und cappuccino herstellen.

Diese kaffemaschine ist eine kleinere und günstigere variante zum kaffeevollautomat. Da wir eher kaffeetrinker sind, statt espresso, wurde die taste für den doppelten espresso zur “vollen kaffeetasse“ umfunktioniert, da man die füllmengen für espresso, latte macchiato und cappucino einzeln einstellen kann. Der milchschaum hält super, die voreinstellung von latte macchiato und cappuccino sind auch in ordnung. Allerdings dürften die getränke mit milch nicht kälter sein, sie sind sofort trinkbereit. Etwas Übung für das einsetzten des siebhalters ist nötig um den sieb einrasten zu lassen. Eine kleine kritik: manchmal läuft etwas wasser am siebhalter vorbei, bei der zubereitung von den getränken. Auch ein umweltschonender ersatz zu kapselmaschinen.

Bin sehr zufrieden mit der maschine. Habe nur das problem, wenn ich latte macchiato mache, läuft mir immer wasser unten heraus und auch unter der maschine. Ich trinke überwiegend espresso und der schmeckt super mit der maschine.

Die maschine wird hier als kaffeemaschine beworben, was schlicht falsch ist. Um einen kaffee zu bekommen, muss man zwei doppelte espresso machen und hat dann ungefähr einen mittelgroßen kaffee in der tasse. Verarbeitung der maschine ist 1a, da knackst und wackelt nichts, auch die anschlüsse sind sauber gearbeitet und schließen gut. Es ist sehr viel plastik verarbeitet, aber schick sieht das gerät trotzdem aus und erfüllt ihren zweck auch ohne metallgehäuse sehr gut. Für espresso, latte, cappucino usw hat man hier eine super tolle maschine, milchschaum ebenfalls super, die crema des espresso auch. Würde die kaffeemaschine so einfach mit einem knopfdruck kaffee machen wie sie cappucino macht, wäre sie perfekt.

Super schnelle lieferung, gut und sicher verpackt. Die beschenkten haben sich sehr gefreut und sind sehr zufrieden.

Die maschine sieht sehr edel aus und ist sehr einfach zu bedienen. Man kann damit verschieden kaffeesorten herstellen, cappuccino, espresso, caffe latte oder milchkaffee. Der milchaufschäumer ist wirklich sehr gut und macht einen schönen milchschaum. Man fühlt sich damit schon fast wie ein kleine barista. 1 stern abzug, da der auffangbehälter sehr schnell voll ist. Dies passiert da sie bei jedem vorgang durchspült.

Die kaffeemaschine läuft super. Der espresso sowie die milchzubereitungen sind sehr lecker und schnell gemacht. Die reinigung klappt auch schnell. Nur werden die milchgetränke nicht richtig heiß. Man muss den macchiato gleich trinken, da er nur lauwarm ist. Ich bin dennoch sehr zufrieden und kann die maschine empfehlen.

Besten Klarstein BellaVita Espressomaschine 3in1 (Siebträger, 20 Bar, 1450W, 1.4 L, Milchschaum-Düse) für Espresso, Cappucino, Latte Machiato Bewertungen